Touring wie anno 1974

V7 III SPECIAL

Die Legende «Moto Guzzi V7» findet sich perfekt in die Neuzeit umgesetzt in den drei V7-Modellen Stone, Special und Racer wieder. Die für 2015 weiterentwickelte V7 II Special mit dem «Essetre»-Design besitzt herausragende Allrounder-Qualitäten. Neu sind Zweikanal-ABS, 6-Gang-Getriebe und Traktionskontrolle. Und dank nach unten und nach vorne platziertem V2-Motor, in Kombination mit einer niedrigeren Sattelhöhe, ist die Sitzposition noch bequemer geworden.

Von allen drei aktuellen V7 II-Modellen ist die «Special» am stärksten an ihre Urahnin angelehnt. Das sieht man sofort am praktisch unveränderten «Essetre»-Dekor der V750 von 1974, die damals erstmals bei Moto Guzzi mit Scheibenbremsen ausgestattet war.

Die Aluminium-Speichenräder der V7 II Special, die den Retro-Look zusätzlich unterstreichen, sind leicht und garantieren hohe Fahrdynamik. Der grosse Tank (21 Liter) und der geringe Verbrauch (nur vier Liter auf hundert Kilometer) machen die V7 II Special für Tourenfreunde zur ersten Wahl. Im Zubehörprogramm sind Seitenkoffer, Top-Case und Windschild erhältlich, womit sich die V7 II Special auf grosser Tour als stets treue Begleiterin zeigt.

Technisch glänzt die V7 II Special wie ihre Schwestern mit vielen Verbesserungen für das Modelljahr 2015. Neu ist sie mit einer elektronischen Traktionskontrolle, mit 6 statt nur 5 Gängen und einem Zweikanal-ABS-Bremssystem ausgestattet und ist damit noch sicherer und bedienungsfreundlicher geworden.

Die auf 790 mm abgesenkte Sitzposition garantiert einen sicheren Stand auch für Guzzisti mit etwas kürzeren Beinen. Der um 4 Grad nach vorn geneigte und um 10 mm abgesenkte V2-Motor, sowie die 25 mm tiefer montierten Fussrasten, machen die V7 II Special noch bequemer und bieten grossgewachsenen Fahrern mehr Freiraum, insbesondere im Kniebereich.

Bewahrt wurde selbstverständlich das einzigartige Charisma, das auf dem quer eingebauten 90°-V2-Motor, dem zeitlosen Stahl-Doppelschleifenrahmen und dem wartungsfreien, sauberen Kardanantrieb beruht.

Wichtig: Die V7 II Special darf bei uns in der Schweiz bereits ab 18 Jahren gefahren werden. Denn neben der EU-kompatiblen Version mit 35 kW ist für die Schweiz auch eine Variante mit 25 kW im Programm. Eine spätere Rückführung der V7 II Special auf 35 kW ist ohne Probleme und mit sehr geringen Kosten möglich.

PREIS

ab CHF 10’890.-

WEITERE SPEZIFIKATIONEN
Motor 2-Zyl. 4-Takt, 90° V-Twin
Hubraum 744 ccm
Bohrung x Hub 80 x 74 mm
Max. Leistung 35 KW (48 PS) bei 6250 U/Min / 25kW bei 7000 U/Min
Max. Drehmoment 58.8 Nm bei 3000 U/Min / 49.6 Nm bei 2500 U/Min
Getriebe 6-Gang, mit Kardanantrieb
Vorderradfederung Hydraulisch, Ø 40 mm Marzocchi Teleskopgabel
Hinterradfederung Schwingarm aus Leichtmetall mit 2 Federbeinen, einstellbare Federvorspannung
Bremsen vorne Schwimmend gelagert, Ø 320 mm Edelstahl Bremsscheibe, Brembo Vier-Kolben-Zange. ABS
Bremsen hinten Edelstahl-Bremsscheibe Ø 260 mm, Zwei-Kolben-Zange. ABS
Vorderrad 18“-Leichtmetallfelgen, Reifen 100/90
Hinterrad 17“-Leichtmetallfelgen, Reifen 130/80
ATC permanente Traktionskontrolle
Sitzhöhe 790 mm
Leergewicht fahrbereit* 198 kg
Tankinhalt 21 Liter (4 Liter Reserve)