ELEKTRISCHER SUPERSPORTLER
ITALIENISCHE
SCHÖNHEIT MIT
FORMAT
Die EGO ist die Verwirklichung eines Traums
“Grün auf zwei Rädern”, die von der erfahrenen
CRP Gruppe in Modena, der Wiege des
italienischen Motor Valley, ermöglicht wurde.
ab CHF 31000.-
Die erste 100%ig elektrische Supersportlerin
Die Energica EGO ist das erste 100%ig elektrisch angetriebene Elektromotorrad im Supersport-Format “made in Italy”, das Technologie, Innovation und Design in perfekter Harmonie vereint.
FAKTEN & INFOS
REICHWEITE & KAPAZITÄT
LEISTUNGEN | |
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT | BESCHRÄNKT AUF 240 km/h |
RANGE |
150 km @ 80 km/h – 190 km @ 60 km/h – 100 km @ 100 km/h
|
GEWICHT & MASSE
MASSE/GEWICHT | |
SITZHÖHE | 810 mm |
RADSTAND | 1465 mm |
GEWICHT | 258 kg |
LÄNGE | 2140 mm |
HÖHE | 1140 mm |
BREITE | 830 mm |
MOTOR & LEISTUNG
MOTOR | |
TYP
|
PERMANENTMAGNET-SYNCHRON (PMAC) MIT ÖLKÜHLUNG |
LEISTUNG | 100 kW zwischen 4900 U/min und 10500 U/min |
DREHMOMENT | 195 Nm zwischen 0 U/min und 4700 U/min |
BATTERIE | |
KAPAZITÄT |
11.7 kWh
|
NUTZDAUER | 1200 ZYKLEN MIT 80% DER KAPAZITÄT (100% DOD) |
AUFLADUNG | 3,5 Stunden (0-100% SOC) Aufladung Modus 1-2 oder 3 (einbezogen), 30 Min. (0-85% SOC) Schnellaufladung DC Modus 4 (Sonderausstattung) |
VERBINDUNG | |
Das Fahrzeug ist mit einer Kommunikationsplattform Bluetooth und UMTS/GPRS ausgestattet und bietet daher “short range” und “long range” Verbindungsmöglichkeiten. The vehicle is able to offer “short range” and “long range” connectivity services. In particular: – Verbindung “short range”: Modul Bluetooth 3.0, Range 100m; – Verbindung “long range”: Modul LTE/UMTS/GPRS, Kommunikation SMS, TCP/IP, FTP, SOCKET, HTTP (Sonderausstattung) |
BATTERIELADEGRÄT | |
Integriert 110-220 V 50-60 Hz 3 kW, Pilot-Draht-Steuerung für Schnittstellenanschluss an Batterieladesäule | |
DASHBOARD | |
Farb-Bildschirm, WQVGA TFT 4.3 Zoll, Datenlogger intern für die Datenaufzeichnung, integriertes GPS System und Bluetooth |
AUFHÄNGUNG & RADSTAND
RÄDER | |
VORNE | Druckguss-Aluminium 3,5″ X 17″ |
HINTEN | Druckguss-Aluminium 5,5″ X 17″ |
REIFEN | |
VORNE | 120/70 ZR17 PIRELLI DIABLO ROSSOII |
HINTEN | 180/55 ZR17 PIRELLI DIABLO ROSSOII |
RAHMEN | |
RAHMEN | STAHLROHR |
SCHWINGE | Aluminium-Guss |
BREMSEN | |
VORNE | BREMBO, SCHWIMMEND GELAGERTE DOPPELSCHEIBEN Ø 320MM, RADIAL MONTIERTE VIERKOLBEN-FESTSÄTTEL |
HINTEN | BREMBO, EINZELSCHEIBE, Ø220MM, ZWEIKOLBEN-FESTSÄTTEL |
ABS | BOSCH AUSSCHALTBAR |
FEDERUNGEN | |
VORNE | VOLL EINSTELLBARE Ø43M, HYDRAULISCHE KOMPRESSIONS -/ EXTENSIONSBREMSE |
HINTEN | VOLL EINSTELLBARES BITUBO-FEDERBEIN, HYDRAULISCHE KOMPRESSIONS -/ EXTENSIONSBREMSE |
FAZIT
“Die Energica Ego beschleunigt in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, um dann mit einer derart entschlossenen Schubkraft eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h zu erreichen. Ohne Schaltverzögerung…”